Larissa I. - Frankfurter Apfelweinkönigin

Larissa I. wird in den kommenden zwei Jahren (2018 – 2020) dem hessischen Nationalgetränk ein königliches Gesicht geben. Sie hat sich bei einem Online-Voting in der finalen Wahlrunde gegen drei Mitbewerberinnen durchgesetzt und bekam von ihrer Vorgängerin, Bianca I., die Krone aufgesetzt.

 

„Ich kann es immer noch kaum fassen, dass ich ab jetzt dieses ehrenvolle Amt ausüben darf und freue mich sehr darauf, zwei Jahre lang die Apfelweinkultur zu repräsentieren“, sagte Larissa I. bei der Krönungsfeier.

 

Hier Autogrammkarte bestellen.

Am 19. und 20. Oktober feierte der Hessenpark gemeinsam mit der Kelterei Possmann das Apfelfest.

An verschiedenen Ständen wurde Kunsthandwerk, Marmelade und regionales Obst und Gemüse angeboten. Natürlich gab es auch frisch gepressten Süßen. Zum Programm gehörten eine...

Hoch lebe die Königin: Bei einer feierlichen Krönungszeremonie ist auf dem Frankfurter Apfelweinfestival die neue Frankfurter Apfelweinkönigin inthronisiert worden. Larissa I. wird in den kommenden zwei Jahren dem hessischen Nationalgetränk ein königliches Gesicht gebe...

Der Extratipp sucht gemeinsam mit uns nach der Apfelweinkönigin 2018. Die Online-Abstimmung wird vom 9. bis 15. August online auf www.extratipp.com stattfinden. Die Siegerin wird in den kommenden zwei Jahren auf dem Apfelwein-Thron sitzen und bei sämtlichen T...

Die Bewerbungsphase für die Frankfurter Apfelweinkönigin ist vorbei. Danke, dass ihr so zahlreich mitgemacht habt. Das sind unsere fünf Finalistinnen. Ab kommender Woche stellen wir euch einmal wöchentlich jede Finalistin einzeln per Video vor. Das Online-Voting beginn...

Jetzt bewerben / erstmals öffentliches Voting:  Wir verlängern die Bewerbungsfrist, also ran an die Kamera und noch bis zum 4. Juni 2018 bewerben!

Gab es in unseren Breiten jemals eine vom Volk demokratisch gewählte Königin? In der Welt der Frankfurter Äpfelweinwirte wi...

Please reload

Facebook_Apfelweinwirte.png

© 2018 Vereinigung der Äpfelweinwirte Frankfurt am Main und Umgebung e.V. Alle Rechte vorbehalten.